Professional Certificate in Coaching für Manager

Führen Sie noch oder coachen Sie schon?

Eine Umfrage der Zeitschrift ManagerSeminare (MS228) zeigt, dass Coachingfähigkeiten für Führungskräfte unerlässlich sind, weil:

  • Führung heute vor allem bedeutet, Mitarbeiter in Lern- und Veränderungsprozessen zu begleiten (62% der Teilnehmer)
  • Mitarbeiter am effektivsten und innovativsten sind, wenn sie ihren eigenen Weg finden können (42%)
  • Es die beste Art ist, Mitarbeiter optimal zu fördern und langfristig zu binden (36%).

Um Coachingfähigkeiten zu ihren Führungswerkzeugen hinzuzufügen, haben Führungskräfte häufig nur die Wahl zwischen zwei Extremen: Dem kurzen zweitägigen Training ‚Die Führungskraft als Coach‘ und dem aufwändigen ‚Jahresprogramm zum professionellen Coach‘. Was fehlt ist ein Programm in der Mitte, welches die Fähigkeit zur Selbst-Reflexion schult und die Anwendung in der beruflichen Praxis der Führungskraft ermöglicht.

Diese Lücke schließt die Henley Business School Germany mit dem Professional Certificate in Coaching: In sieben Tagen, verteilt auf drei Workshops, lernen die Teilnehmer sich selbst besser kennen, erlernen die Grundkonzepte des Coachings und üben diese im Programm und in ihrem beruflichen Umfeld anzuwenden.

Teilnehmerstimme

In meiner Rolle arbeite ich (international) mit verschiedensten Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zusammen. Mein Erfolg besteht darin, gemeinsam Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Durch meine Teilnahme am Coaching-Programm von Henley habe ich meine Fähigkeit zur Zusammenarbeit gestaltet und geschärft.

Da ich die Bedürfnisse, Gedanken und Gefühle meiner Partner nun viel besser verstehe, kann ich meine Reaktion auf sie aktiv gestalten. Zudem kann ich nun Umgebungen schaffen, in welchen sich meine Kunden und Kollegen unabhängig und offen austauschen. Daraus entstehen langfristige Lösungen, die auch umgesetzt werden. Für diesen Ansatz zur Teamarbeit werde ich in meinem Unternehmen anerkannt. Auch weil er anders ist als alles, was wir vorher probiert haben.

Andreas Mehringer, Global Account Manager bei einem weltweit führenden Anbieter von industrieller Verbindungstechnik

Interessiert?

Dann laden wir Sie ein, das Professional Certificate in Coaching HIER näher kennenzulernen.

PS: Die nächsten Programme starten im September 2019 in Köln und im November 2019 in München!